Medical Training

Kennst du das?

Der Hund war letztes Mal alles andere als entspannt beim Tierarzt und das Krallenschneiden geht auch nur mit “Diskussionen” oder Tricks? Und man weiß, dass man das eigentlich üben sollte, aber im Alltag geht es dann doch unter?

Ich kenne das sehr gut und habe deshalb diesen Online-Kurs entworfen. Wir treffen uns ca. alle 2 Wochen in einem Online-Meeting und trainieren das, was für ein Körperhandling und stressarme Tierarztbesuche wichtig ist.

Alles, was du dafür brauchst, ist ein Handy/Tablet/Laptop mit Mikrofon und Camera das/den du auf einen ca. 4m² großen Trainingsbereich richten kannst. Wenn du dir unsicher bist, wie das geht, melde dich bei mir und wir treffen uns für ein Probe-Meeting.

Um an diesem Online-Kurs teilzunehmen, sollten du und dein Hund schon das Training mit einem Markersignal kennen. Falls ihr damit noch nicht vertraut seid, können wir das gerne vorab in einem Einzeltraining besprechen.

Die Online-Trainingseinheiten dauern ca. 45-60 min und die Gruppengröße ist auf max. 4 Mensch-Hund-Teams beschränkt.

Inhalte:

  • Berührungstraining
  • Körperhandling: Krallenschneiden, Bürsten
  • Kontrolle von Augen, Ohren, Zähnen
  • Vorbereitung auf Augentropfen, Ohrentropfen etc.
  • Hilfreiche Übungen für den Tierarztbesuch
  • Maulkorbtraining
  • Aufbau einer Behandlungsdecke
  • Tricks und Spaß!
Termine:

Neue Termine sind in Planung. Melde dich gerne, wenn du Interesse hast!

 
Treffpunkt:

Online über Zoom (melde dich gerne für ein Probemeeting!)

 

Kosten:

7x Online-Training (ca. 45-60 min): 175€ inkl. MwSt.

Alternativ ist auch ein Online-Einzeltraining möglich (Kosten: 60€ pro 60 min).

Das ist was für dich?

Wenn du Interesse am Medical Training hast, dann melde dich gerne unter info@tabia-hundetraining.de oder fülle einfach das Kontaktformular aus. Ich freue mich auf deine Anfrage!

 

Leave this field blank