Alleinebleiben

Wenn der eigene Hund nicht entspannt alleinebleiben kann, kann das den Alltag ziemlich einschränken – denn nicht zu allen Aktivitäten kann der Hund gut mitkommen und für jede kurze Abwesenheit eine Betreuung zu organisieren, kann mitunter sehr aufwändig sein. Und wenn man den Hund trotzdem alleine daheimlässt, kann er in dieser Zeit bis hin zum körperlichen Schmerz erleiden. Alles in allem kein Dauerzustand!

Ich weiß aus der Erfahrung mit meinem eigenen Hund – der eine starke Trennungsstress-Problematik mitbrachte – wie belastend das sein kann und habe mich deshalb auf dieses Thema spezialisiert.

Gerne können wir zusammen daran arbeiten, dass dein Hund entspannt(er) allein daheim bleiben kann! Ganz egal, ob dein Hund schon Trennungsstress zeigt oder ob du von Anfang an ein entspanntes Alleinebleiben aufbauen möchtest.

 

Wie läuft das Training ab?

Am besten lässt sich diese Thematik online bearbeiten. In der Regel treffen wir uns über Zoom zu einem Start-Meeting, in dem wir alles wichtige besprechen und einen “Status Quo” bei deinem Hund erfassen.

Nach diesem Meeting erstelle ich dir den ersten Übungsplan, du setzt diesen um und filmst deinen Hund dabei. Ich schaue mir dann dein Video und deine Notizen dazu an und erstelle dir daraufhin den Plan für die nächste Trainingseinheit. Auf diese Weise können wir auf nahezu täglicher Basis zusammenarbeiten, ohne, dass wir uns für weitere Meetings verabreden müssen.

Für das Training solltest du anfangs an 5 Tagen die Woche etwa 20 bis 30min pro Tag investieren. Da das Training vom “Dranbleiben” lebt, solltest du mindestens 3 Monate lang am Ball bleiben.

Für die Zeit, die ich für eure Betreuung benötige, stelle ich dir pro 60min 60€ (inkl. MwSt.) in Rechnung.

Du hast Interesse?

Wenn du Interesse am Alleinebleib-Training hast, dann melde dich gerne unter info@tabia-hundetraining.de.

Ich freue mich auf deine Anfrage!