Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Training

Stand: 10.05.2022

 
  1. Die Teilnahme am Angebot von Tabia – Melanie Mayr erfolgt auf eigene Gefahr. Tabia – Melanie Mayr haftet nicht für Schäden, die durch den Umgang mit den Hunden oder durch diese entstehen. Auf jeglichen Haftungsanspruch gegen Tabia – Melanie Mayr und den TrainerInnen wird bei der Teilnahme am Programm verzichtet. Dies gilt auch für Begleitpersonen, die durch den Teilnehmer über diesen Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen sind.
  1. Teilnehmende Hunde müssen behördlich angemeldet sein, über einen gültigen Impfschutz (Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Tollwut) verfügen und es muss eine gültige Hundehaftpflichtversicherung für den teilnehmenden Hund abgeschlossen sein. Auf Verlangen sind die nötigen Unterlagen vorzulegen. Der Teilnehmer versichert, dass der teilnehmende Hund nicht an übertragbaren Krankheiten oder Parasitenbefall leidet.
  1. Die Kursgebühr wird mit der Bestätigung der Anmeldung fällig. Du kannst den Betrag entweder in bar begleichen oder nach Erhalt der Rechnung auf das dort genannte Konto überweisen. Da die Teilnehmerzahl beim Angebot von Tabia – Melanie Mayr beschränkt ist, entscheidet der Eingang der Kursgebühr über die Teilnahme. Der Rechnungsbetrag des Einzeltrainings ist am Ende der Stunde in bar zu bezahlen oder nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 7 Tagen zu überweisen.
  1. Die Anmeldung zu Gruppen- oder Einzeltraining kommt einem verbindlichen Angebot zu einem Vertragsabschluss vonseiten des Kunden gleich. Die Anmeldung ist nicht an eine bestimmte Form gebunden. Mit der Anmeldung erkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tabia – Melanie Mayr an. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch Tabia – Melanie Mayr zustande.
  1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung auf der Homepage und mündlich bekanntgegebenen Honorare. Aktuelle Preise und Kurstermine können jederzeit telefonisch oder per Mail angefragt werden. Honorar- und Terminänderungen sowie Irrtum sind vorbehalten. Tabia – Melanie Mayr behält sich vor, bei Terminen außerhalb des Einzugsgebietes in vorheriger Absprache mit dem Halter eine Fahrtkostenpauschale zu berechnen. Diese ist telefonisch oder per Mail zu erfragen.
  1. Tabia – Melanie Mayr hält sich das Recht vor, ohne Einhaltung einer Frist vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Teilnehmer sich vertragswidrig verhält. Sollte Tabia – Melanie Mayr aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl, Wetterverhältnissen, Krankheit oder anderen Gründen einen Kurstermin absagen müssen, wird zunächst wenn möglich ein Ersatztermin gestellt. Kann dieser vom Teilnehmer nicht wahrgenommen werden, wird die Veranstaltungsgebühr zurückerstattet. Weitere Unkosten des Teilnehmers, die in Zusammenhang mit der Kursbuchung und -stornierung entstehen, sind vom Teilnehmer selbst zu tragen. Tabia – Melanie Mayr behält sich vor, Termine für Einzelunterricht abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall wird der Unterricht zu einem anderen Termin nachgeholt. Einzeltrainings können vonseiten des Kunden bis zu 24 Stunden im Voraus abgesagt werden. Ansonsten ist die volle Gebühr für diese Einheit (60 min Einzeltraining) zu zahlen.
  1. Vom Teilnehmer nicht wahrgenommene Stunden eines Kurses oder einer Veranstaltung werden nicht erstattet. Verspätungen des Kunden zu einem Trainingstermin berechtigen nicht zur Verminderung der Vergütung.
  1. Der Hundehalter ist verpflichtet, Tabia – Melanie Mayr über die Läufigkeit seiner Hündin zu informieren. Tabia – Melanie Mayr ist berechtigt, läufige Hündinnen sowie Hunde mit ansteckenden Krankheiten vorerst vom Training auszuschließen.
  1. Den Anordnungen zur sicheren Verwahrung des Hundes (Leine, Maulkorb etc.) ist Folge zu leisten. Bei Nichteinhaltung seitens des Halters behält sich Tabia – Melanie Mayr vor, das Training abzubrechen. Die Gebühren sind dennoch in vollem Umfang zu bezahlen.
  1. Ausgehändigte Unterlagen unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen nicht, auch nicht in Auszügen, vervielfältigt, weitergegeben oder in irgendeiner Weise Dritten zugänglich gemacht oder präsentiert werden.
  1. Eine Erfolgsgarantie von Seiten Tabia – Melanie Mayr kann nicht gewährt werden, da der Erfolg in hohem Maße vom Halter, dem geleisteten Trainingsaufwand und dem teilnehmenden Hund abhängt.
  1. Tabia – Melanie Mayr behält sich die jederzeitige Änderung oder Ergänzung der AGB vor. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung geltende Fassung.
  1. Sollten einzelne Klauseln der Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile der Geschäftsbedingungen hiervon unberührt. Eine unwirksame Bestimmung wird durch eine solche Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt und wirksam ist.
  1. Gerichtsstand ist der Sitz von Tabia – Melanie Mayr.
 
 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen Gassiservice
 

Stand: 24.01.2022

  1. Während der Betreuung bleibt der Hundehalter Eigentümer im Sinne von §833 BGB (Tierhaltergefährdungshaftung). Für Schäden, die der Hund während der Betreuungszeit erleiden könnte, übernimmt Melanie Mayr – Dogwalking keine Haftung. Richtet der Hund Schäden bei Personen von Melanie Mayr – Dogwalking oder Dritten an, so haftet hierfür der Hundehalter. Zivilrechtliche Schadenshaftungen schließen wir vertraglich aus.
  1. Melanie Mayr verpflichtet sich, das Tier art- und verhaltensgerecht zu halten, transportieren bzw. auszuführen und das Tierschutzgesetz zu beachten. Sollte Melanie Mayr während der Betreuungszeit eine tierärztliche Behandlung für notwendig erachten, so willigt der Hundehalter bereits jetzt ein, dass der Hund im Auftrag des Eigentümers auf dessen Rechnung in tierärztliche Behandlung gegeben wird. Die hierdurch entstehenden Kosten trägt allein der Hundehalter. Der Hundehalter wird selbstverständlich vorher informiert. In Notfällen kann Melanie Mayr auch eigenmächtig ohne Rücksprache mit dem Hundehalter handeln.
  1. Teilnehmende Hunde müssen behördlich angemeldet sein, über einen gültigen Impfschutz (Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Tollwut) verfügen und es muss eine gültige Hundehaftpflichtversicherung für den teilnehmenden Hund abgeschlossen sein. Auf Verlangen sind die nötigen Unterlagen vorzulegen. Der Hundehalter versichert, dass der teilnehmende Hund nicht an übertragbaren Krankheiten oder Parasitenbefall leidet. Über Krankheiten muss Melanie Mayr wahrheitsgemäß informiert werden.
  1. Das Dogwalking ist verbindlich. Eine Anmeldung muss schriftlich per E-Mail/Post geschehen. Bei Neukunden müssen die ausgefüllten Vertragsunterlagen vor Betreuungsbeginn an Melanie Mayr gesandt werden. Der Vertrag zwischen Melanie Mayr und dem Auftraggeber ist abgeschlossen, wenn Melanie Mayr die Annahme des schriftlichen fixierten Auftrages (eventuell mit Erweiterung) dem Auftraggeber vollständig schriftlich bestätigt hat.
  1. Die Abholung der Schlüssel erfolgt nach Absprache am Standort der Auftragserfüllung vor dem Einsatztermin, bzw. zum Termin selbst, wenn der Auftraggeber anwesend ist. Sollte am Ende des Auftrages eine Schlüsselübergabe nicht persönlich erfolgen, dann entfällt jegliche Haftung für die Schlüssel (z.B. bei Einwurf in den Briefkasten, Deponierung an einem vermeintlich sicheren Ort).
  1. Im Gassiservice tragen die Hunde ein Brustgeschirr oder nach Absprache ein breites Halsband, das von den Hundehaltern zur Verfügung gestellt wird. Andere für den Spaziergang benötigte Hilfsmittel, wie z.B. eine reißfeste Leine und Tierfutter stellt Melanie Mayr zur Verfügung. Benötigt der Hund aufgrund einer Allergie oder einer Unverträglichkeit spezielles Futter, so ist dieses vom Hundehalter in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.
  2. Preise entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste. Preisänderungen vorbehalten.
  1. Alle Leistungen sind im Voraus per Überweisung zu zahlen, spätestens jedoch bei Inanspruchnahme der Leistungen von Melanie Mayr. Abos sind jeweils zum Anfang des Monats, spätestens bis zum 10. eines jeden Monats zu zahlen. Melanie Mayr verpflichtet sich bei einem Abo, auch bei Urlaub des jeweiligen Hundes den Platz zu reservieren.
  1. Die Abos sowie fortlaufende Leistungen haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen jeweils zum Monatsende. Im Rahmen des Widerspruchsrechts besteht eine 14-tägige Probezeit, welche zu dem jeweiligen Tarif, sofern der Vertrag zustande kommt, abgerechnet wird. Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, so behält sich Melanie Mayr vor, den Einzelpreis pro Gassi zu berechnen.
  1. Melanie Mayr behält sich vor, bei problematischem Verhalten des Hundes, wie beispielsweise aggressives Verhalten gegenüber Hunden oder Menschen, den Hund ohne Frist zu kündigen.
  1. Der Hundehalter ist verpflichtet, Melanie Mayr über die Läufigkeit seiner Hündin zu informieren. Melanie Mayr ist berechtigt, läufige Hündinnen sowie Hunde mit ansteckenden Krankheiten vorerst vom Dogwalking auszuschließen.
  1. Vereinbarte Einzeltermine für das Dogwalking können bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert werden. Bei einer Stornierung 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin fallen 50% der Kosten an. Nach Ablauf der genannten Fristen werden bei einer Stornierung 100% der anfallenden Kosten verrechnet. Beim Abomodell werden stornierte Termine nicht verrechnet. Urlaub etc. werden vom Hundehalter, sowie vom Gassiservice selbst mindestens 4 Wochen vorher angekündigt. 8 Wochen Urlaub bzw. Ausfall von Melanie Mayr pro Jahr sind in den Abopreis einkalkuliert und werden nicht erstattet.
  1. Sollte seitens Melanie Mayr aufgrund von Unfall, Krankheit oder sonstigen betrieblichen Gründen das Dogwalking zum vereinbarten Termin nicht möglich sein, nicht im vereinbarten Ausmaß erbracht werden oder eine bereits begonnene Betreuung vorzeitig abgebrochen werden, besteht seitens Melanie Mayr keine Haftung für Schäden oder etwaige Aufwendungen des Hundehalters. In diesen Fällen findet jedoch, wenn der Ausfall über die bereits in den Preisen einkalkulierten 8 Wochen Urlaub/Krankheit/Fortbildung hinausgeht, eine Erstattung der bereits eingezahlten anteiligen Vergütung oder, wenn möglich, ein Ersatztermin statt.
  1. Leichte Schwankungen bzgl. der Dauer des Spaziergangs können nicht reklamiert werden. Melanie Mayr – Dogwalking behält sich vor, bei Hitze oder bei höherer Gewalt (Sturm, Gewitter, Hagel, Starkregen etc.) die Betreuungszeit im Dogwalking zu verkürzen.
  1. Der Hundehalter versichert Melanie Mayr alle Fragen über den Hund korrekt und ganzheitlich beantwortet zu haben. Eventuelles Gefahrenpotenzial, bisherige Verhaltensauffälligkeiten und insbesondere Fremdschäden des Hundes müssen Melanie Mayr mitgeteilt werden.
  1. Die Daten vom Hundehalter werden von Melanie Mayr vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten vom Hundehalter werden zur Rechnungserstellung und zum Abholen/Bringen des Hundes verwendet. Rechnungen werden aus Umweltgründen per E-Mail versendet. Wünscht der Hundehalter dies in Papierform, so kann er dies Melanie Mayr gerne mitteilen.
  1. WhatsApp erleichtert die Kommunikation zwischen Hundehalter und Melanie Mayr. Die Verwendung von WhatsApp ist nicht verpflichtend. Neben WhatsApp stellen wir Threema und Telegram zur Verfügung und richten uns nach Ihren Vorlieben.
  1. Melanie Mayr nimmt Fotos vom Hund auf und kann diese auf Facebook, Instagram und der Webseite samt Namen des Hundes veröffentlichen, sofern der Hundehalter dem nicht schriftlich widerspricht.
  1. Sollten einzelne Klauseln der Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile der Geschäftsbedingungen hiervon unberührt. Eine unwirksame Bestimmung wird durch eine solche Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt und wirksam ist.
  1. Gerichtsstand ist der Sitz von Melanie Mayr – Dogwalking.